Dozent Christian Sepp

Christian Sepp

Christian Sepp M. A. - Historiker Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Christian Sepp in den 1990er Jahren Geschichte und Politische Wissenschaft an der LMU München. Sein Studium schloss er mit Auszeichnung ab und verbrachte anschließend ein halbes Jahr in London als Stipendiat des Deutschen Historischen Instituts. Nach einigen Jahren in der Filmbranche machte er sich 2013 als Historiker selbständig. Sein Spezialgebiet ist das Haus Wittelsbach und seine Mitglieder im 19. Jahrhundert. 2014 veröffentlichte er die Biographie „Sophie Charlotte. Sisis leidenschaftliche Schwester“, die zu einem Erfolgsdebüt wurde und mittlerweile in der dritten Auflage vorliegt. 2019 folgte die Biographie „Ludovika. Sisis Mutter und ihr Jahrhundert“, die von der Presse als „faszinierende bayerische Geschichtsstunde“ gelobt wurde. Im Laufe seiner Forschungsarbeit stieß Christian Sepp immer wieder auf wertvolle Funde. Mit der im Mai 2021 erscheinenden Quellenedition „Erinnerungen an Großmama“ macht er erstmals die Aufzeichnungen von Amelie von Urach über Herzogin Ludovika in Bayern der Öffentlichkeit zugänglich. Der Historiker lebt und arbeitet in München.


Weitere Kurse