vhs.Kino: Billy Elliot - I will dance

Kursnr.
231-11840
Beginn
Mo., 13.02.2023,
19:00 - 21:00 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
9,00 €
Der Film spielt zur Zeit der großen Bergarbeiterstreiks im Norden Englands, 1984: Billys Vater und sein älterer Bruder haben sich den Streikenden angeschlossen, das Geld im mutterlosen Haushalt wird denkbar knapp. Dennoch soll der 14-Jährige wie alle anderen Jungen das Boxen lernen , um sich 'verteidigen' zu können. Doch Billy will sich von den Zwängen seiner Lebenswelt befreien und geht seinen eigenen Weg. Er gibt das Geld lieber für Ballettunterricht aus, um später ein berühmter Tänzer zu werden. Gegen alle gesellschaftlichen und familiären Rollenerwartungen kämpft er um seine Zukunft, um die Anerkennung seines Vaters und um seine Freiheit.
Regie : Stephen Daldry Darsteller : Jamie Bell, Jamie Draven, Gary Lewis u.a. Kamera: Brian Tufano
Auftakt zum Themenschwerpunkt "Freiheit". Einführung: Thomas Mandl

Kursort

vhs-Raum 06
Max-Heimbucher-Straße 1
83607 Holzkirchen

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

13.02.2023

Uhrzeit

19:00 - 21:00 Uhr

Ort

Max-Heimbucher-Straße 1, vhs-Zentrum Holzkirchen, Raum 06