Krise als Chance - Workshop für in Scheidung/Trennung lebende Väter oder Mütter

Kursnr.
211-13621
Beginn
Sa., 15.05.2021,
10:00 - 13:00 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
17,00 €
Das chinesische Schriftzeichen "Weiji" für "Krise" ist zusammengesetzt aus den Zeichen für Gefahr und Chance. Nach einer Trennung wird oft die Enttäuschung und persönliche Verletzung über die Kinder ausagiert: "Weil du mir so weh getan hast, geb ich dir jetzt nicht die Kinder und tue dir damit weh!"
Wie können wir erfolgreich, gegenseitig wertschätzende ELTERN bleiben?
Wie kann ich meine persönliche Verletztheit, meine Wut, oder andere negative Gefühle vom Elternsein abgrenzen?
Wo haben Wut, Enttäuschung oder auch Rachegelüste Platz?
Wie kann ich hier meinen Weg wieder finden?
Was gibt mir Kraft und inneres Gleichgewicht?
Wir machen uns auf die Spuren unserer Kraft, gehen an Kraftorte und finden, was uns stärkt.
Wir können die Anderen (Menschen)/ das Andere (die Sache, das Thema, die Situation) nicht verändern, aber unsere Einstellung dazu!
Unsere Dozentin ist diplomierte Sozialpädagogin und hauptamtlich tätig bei Caritas Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

Kursort

Hausham, Wellnessraum
Schlierseer Straße 16
83734 Hausham

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

15.05.2021

Uhrzeit

10:00 - 13:00 Uhr

Ort

Schlierseer Straße 16, Hausham, vhs, Wellnessraum