Rechnungen an die Auftraggeber schneller bezahlt bekommen

Kursnr.
212-21140
Beginn
Fr., 22.10.2021,
17:30 - 19:30 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
30,00 €
Wer für einen großen Auftraggeber arbeitet, hat oft das Problem, dass er sein* Geld nicht in dieser Frist bekommt, wie die Zahlungsbedingungen eigentlich auf der Rechnung sind. Das ist natürlich nervig, wenn man eine Mahnung dann noch an den Auftraggeber rausschickt und auch da keine Antwort erhält. 10 Wochen später hat man dann endlich mal sein Geld, obwohl auf der eigenen Rechnung "zahlbar sofort" draufsteht. Da stellt man sich schon die Frage, habe ich so schlecht gearbeitet, dass ich erst deswegen verspätet mein Geld bekommen habe? Sicherlich kann auch das ein Grund sein, aber in 20% der Fällen liegt es nicht an der geleisteten Arbeit, sondern einfach an der Rechnung selbst. Ich arbeite bei einem großen Unternehmen und weiß, wovon ich spreche. Nachdem ich jetzt so viele Fälle an mangelhaften Rechnungen in der Praxis hatte, möchte ich gerne die Hinweise bzw. Tipps weitergeben, wie man ordnungsgemäße Rechnungen erstellt. Und diejenigen, die bereits ordnungsgemäße Rechnungen haben, werden auch hier auf ihre Kosten kommen: Auch da werde ich Tipps geben, wie sie schneller zu ihrem Geld kommen, denn auch bei ordnungsgemäßen Rechnungen kann es Verzögerungen in der Zahlung geben. Auch hier kläre ich gerne auf.
*zur Vereinfachung: alle Geschlechter sind hier gemeint.

Kursort

vhs-Raum 02
Max-Heimbucher-Straße 1
83607 Holzkirchen

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

22.10.2021

Uhrzeit

17:30 - 19:30 Uhr

Ort

Max-Heimbucher-Straße 1, vhs-Zentrum Holzkirchen, Raum 02